Bisherige Veranstaltungen: Buchvorstellung im Kiezladen Sonnenallee 154, Berlin-Neukölln

Image
virus icon

Zwei Jahre lang haben die Proteste der sogenannten Corona-Leugner*innen oder Querdenker*innen nicht nur die mediale Öffentlichkeit, sondern auch einen großen Teil der gesellschaftlichen Linken beschäftigt. [...] Die Veranstaltung widmet sich den letzten zwei Jahren, doch die Diskussionen bezieht sich auch auf die Zukunft, denn "Krisenpatriotismus" (E. Karpfinger) eben wie irrationalistische Verschwörungserzählungen sind Phänomene des Spätkapitalismus, mit denen wir weiterhin konfrontiert sind.  Die Veranstaltung wird organisiert von Anne Seeck, Gerhard Hanloser und Peter Nowak, den Herausgeber*innen des Buches „Corona und die linke Kritik(un)fähigkeit“.

 

Kiezladen Sonnenallee 154

Sonnenallee 154

12059 Berlin